Ecce Homo. Jörg Ratgeb

Das Leiden Jesu Christi im Leben des Malers, Märtyrers und Bauernkanzlers

Jörg Ratgeb war ein Maler im 16. Jahrhundert und malte in seinen berühmten Passionsbildern die Gesichter seiner Zeitgenossen. Diese Kritik wurde verstanden und brachte ihm viel Verfolgung ein. Er half den verfolgten Bauern und wurde am Ende seines Lebens hingerichtet.
In diesem Oratorium für Chor, Solisten und nur ganz wenig instrumentale Andeutungen wird diese Geschichte erzählt von den damaligen Zeitgenossen und kommentiert von den Nachfahren. Am Ende kommt Ratgeb selber ...

Für dieses Spiel werden benötigt: Darsteller, Chor und Musiker

Autoren: Walter J. Hollenweger, Heyno Kattenstedt (Musik)
Umfang: 75 Seiten
Erscheinungsjahr: 1993
ISBN-Nr.: 978-3-907038-51-2

online bestellen unter www.metanoia-verlag.ch


zu allen Biblischen Spielen im Überblick